Rss

Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19 Epidemie ist derzeit jeglicher Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich!

U11 mit tollem Start

Den Start der Jugendteams in dieser Saison legte unsere U11 hin. Am vergangenen Samstag ging es in Leipzig zum Auftakt gegen den UHC Döbeln und den MFBC Grimma. Dabei konnten wir die ersten Punkte holen und jede Menge Tore erzielen.

Im ersten Spiel ging es gegen den UHC Döbeln, welche kurz zuvor gegen den MFBC Leipzig mit 14:3 gewonnen hatten. Dementsprechend konnten wir nicht davon ausgehen einen leichten Auftaktgegner zu haben. In einem sehr spannenden Spiel ging es über die komplette Spielzeit hoch und runter. Tor und Gegentor wechselten sich fast regelmäßig ab, und so war nie klar welches Team am Ende die Nase vor haben würde. In der zweiten halbzeit setze sich der UHC Döbeln sechs Minuten vor Schluß mit 2 Tore ab, dies sah zunächst wie eine Vorentscheidung aus, aber unsere Jünsten glichen durch 2 Tore in der 25. Minute zum 7:7 aus. Es folgten nervenaufreibende Schlussminuten, gute Chancen auf beiden Seiten und einige Pfosten- und Lattentreffer. Der entscheidende Treffer zum 8:7 gelang uns 33 Sekunden vor Schluss, danach wurde mit Mann und Maus verteidigt bis endlich der Schlusspfiff ertönte.

Die Tore erzielten: Florian (2), Simon (1), Jonathan (3), Laeticia (1) und Lorenz (1)

Das zweite Spiel gegen den MFBC Grimma verlief ebenfalls sehr spannend. Auch hier gab es Tore und Gegentor im stetigen Wechsel. Zur Halbzeit führten wir mit 4:3, dies war aber nur eine Momentaufnahme den Grimma kam gleich nach der Pause wieder ran und konnte sogar mit 6:5 in Führung gehen. Danach spielten wir stark auf und konnten durch 3 Tore am Stück auf 8:6 davon ziehen. Leider passierte uns am Schluss dass, was wir zuvor gegen Döbeln geschafft hatten, nämlich den Vorsprung noch abzugeben. Grimma erzielte zwischen Minute 27. und 29 gleich drei Tore und ging damit als Sieger vom Platz. Schade, aber denoch eine sehr gute Leistung!

Die Tore erzielten: Jonathan (5), Lorenz (1), Florian (1), Simon (1)

Der USV spielte mit: [C] Jonathan Braun, Emilia Dallmann, Simon May, Max Brosse, Florian Worm, Mika Cario, Pascal Bärtling, Ben Eric Pütz, Lorenz Heckert, Laeticia Sluka

U11 1. Spieltag 2019/20

wp ecommerce - e-commerce wordpress