Rss

Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19 Epidemie ist derzeit jeglicher Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich!

Jugendteams bei Devils Cup

Nachdem wir im letzten Jahr mit einem Team in der U13 gestartet sind, gehen wir dieses Jahr mit gleich 3 Jugendteams an den Start. Die U11, U13 und U15 sammelten dabei erste Spielpraxis bei Devils Cup in Ilsenburg und bereiten sich nun weiter auf die Saison vor.

U11
Unsere jüngsten waren am Wochenende gleich die erfolgreichsten. Erstmals wurde bei Devils Cup auch bereits in der U11 auf Kleinfeld, also 3 Feldspieler + Torwart, gespielt. Von insgesamt 5 Turnierspielen konnten 3 gewonnen werden – dabei erzielte man ein Torverhältnis von 15:9.

Siege gegen den SCDHfK Leipzig (6:1) und den PSV Dessau (3:1) waren dabei keineswegs zu erwarten gewesen und daher umso schöner. Leider reichte es am Ende denkbar knapp nicht zum Turniersieg. Im Finale musste man sich den Gastgebern aus Wernigerode durch ein Gegentor 15 Sekunden vor Schluss mit 1:2 geschlagen geben. Auf dieser Leistung lässt sich aber für die erste Saison aufbauen. Los geht’s Ende September in Leipzig.
U11 Devils Cup

U13
Unsere U13 geht in ihre zweite Saison und hat schon den ersten kleinen Umbruch. Einige der Spieler aus dem letzten Jahr sind nun im U15 Alter, viele neue sind im Frühjahr und Sommer dazu gestoßen. Auch in dieser Saison geht es weiterhin darum Technik und Taktik grundlegend zu erlernen und langsam zu den etablierten Teams im Spielbetrieb aufzuschließen. Das Turnier in Wernigerode war dabei bereits ein guter Gradmesser. Von 5 Turnierspielen konnte ein Spiel gewonnen werden, das reichte am Ende zu Platz 9. Dabei wurde insbesondere in den Spielen gegen den PSV Dessau und die Red Devils Wernigerode klar, dass man technisch noch einiges aufholen muss. Läuferisch und kämpferisch ist das Team aber jedem Gegner gewachsen!
U13 Devils Cup

U15
Unser U15 Team konnte beim Devils Cup ebenfalls erste Erfahrungen sammeln. Die komplett neu aufgestellte Mannschaft konnte dabei in 5 Turnierspielen zwar nur einen Punkt einsammeln, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und ist nun sicher besser vorbereitet auf die ersten Ligaduelle. Auch hier zählt erstmal der Lerneffekt um während der Saison von Spiel zu Spiel zu denken. Auch physisch müssen wir noch zulegen um jedem Gegner bis zum Schluss einen harten Kampf zu liefern und vielleicht hier und da mal ein paar Punkte zu klauen.
U15 Devils Cup

wp ecommerce - e-commerce wordpress