Rss

Damen halten gut mit

Zu Beginn der neuen Damen Regionalligasaison ging es gleich 2 Mal hintereinander gegen den UHC Weißenfels. Unsere Damen haben sich dabei sehr achtbar geschlagen!

2:8 und 2:7, so lauten nüchtern betrachtet die Ergebnisse nach den ersten beiden Spielen unserer GF Damen in dieser Saison. Eigentlich kein Grund zur Freunde, allerdings war der Gegener auch jeweils der UHC Weißenfels, x-facher deutscher Meister und aktuell Tabellenführer in der Damen Bundesliga.

Da diese Spiele für uns in erster Linie Erfahrung und Training für den anstehenden FD Pokal sein sollen, ist es erfreulich in beiden Spielen ähnliche Ergebnisse zu erreichen, wie Weißenfels sie in der Bundesliga erzielt. In beiden Partien schafften wir es oft den Ball vors Tor der Weißenfelserinnen zu bringen und uns dort auch festzusetzen. Leider ist die Übersicht und Spielgeschwindigkeit der Cats mindestens noch eine Nummer zu groß. Gerade im Heimspiel am vergangenen Wochenende schafften es unsere Angriffsreihen regelmäßig Chancen zu erspielen, nur im Abschluss versagten etwas die Nerven.

Alles in allem scheinen wir gut gerüstet für die 2. Runde im FD Pokal, wo es in Dresden gegen die Mannschaft der SG Mainz/St. Wendel geht. Spieltermin ist der 16.12.2018 – 15:00 Uhr in der Sporthalle Hülßegymnasium.

Der USV spielte mit:
[T] Linda Eckermann, [C] Mariella Hannß, Tiffany Küttner, Sarina Miklosch, Jana Strote, Kathrin Dienel-Schulze, Lucie Chaloupková, Annika Röder, Sophie Domel, Tabea-Susanna Uhlig, Marina Helas, Kristin Storm, Kristina Oester, Katrin-Elisa Heymann, Nicole Friedrich, Lisa-Marie Möbius, Franziska Niesar

Bilder:

wp ecommerce - e-commerce wordpress