Rss

Saisonstart U13 Nachwuchs

Aller Anfang ist schwer, so auch für unsere Kids in der U13. Am ersten Spieltag wurde jede Menge Lehrgeld gezahlt – aber den Mut für die kommenden Spieltage hat keiner verloren!

Im ersten Spiel gegen den USV Jena konnte unser Nachwuchs die Führung der Jenaer zwei Mal ausgleichen. Torschütze für den USV beide Male Jakub Mejstrik. Kurz vor der Pause musste man aber dann doch noch ein weiteres Tor hinnehmen, so dass es erstmal mit 2:3 aus unserer Sicht in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams in etwa gleich viele Spielanteile und Chancen auf Tore. Leider war aber gegen den Jenaer Len Kircher (4 Tore, 1 Vorlage) kein Kraut gewachsen, so dass Jena mit 2:5 als Sieger vom Platz ging.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Nebra war leider deutlich zu erkennen, das einige der Kinder nicht nur zwei Köpfe größer, sondern auch einige Jahre länger im Floorball aktiv sind. Nebra ließ unserer Mannschaft nur selten nach Vorne kommen und erzielte viele Tore. Aber auch solchen Spielen muss man sich stellen um zu lernen und im Training an sich und seinem Team zu arbeiten. Endstand 0:18.

Der USV spielte mit:
Patrik Seyrich, Judith Schenkel, Hannes Schieferdecker, Benno Gohrbandt, Jonathan Braun, Tatu Kuitunen, Jakub Mejstrik, Aatus Kuitunen, Fabian Kussatz, [T] [C] Hans Richter

Bilder:

wp ecommerce - e-commerce wordpress