Rss

Saisonstart geglückt

Der Start des Herrenteams in die Regionalligasaison ist alles in allem geglückt. Hier könnt ihr nachlasen wie die ersten drei Partien liefen.

Spiel gegen Floor Fighters Chemnitz II
Aller Anfang ist schwer, so auch der in der neuen Saison. Gegen Chemnitz fühlten wir uns doch sehr schnell zurück versetzt in führere Zeiten. Unsaubere Spielweise, Nickligkeiten überall, überforderte Schiedsrichter(innen) – willkommen zurück in der Regionalliga. In einem zunächst offenen Spiel konnte Chemnitz besonders im ersten Spielabschnitt stark aufspielen und uns immer wieder in Bedrängnis bringen. Der zweimalige Rückstand, ausgeglichen durch Kai Richter, eine logische Folge. Ab dem zweiten Drittel waren wir aber klar Chef im Ring und erspielten uns Chancen im Überfluß, fallen wollte jedoch so gut wie nichts. Erst gegen Mitte des Spiel fielen die Tore auf der richtigen Seite und die 4:3 Drittelführung durch ein Eigentor, sowie Clemens Straube und Julian Willingmann wurde hergestellt. Im letzten Abschnitt profitierte Chemnitz dann bis in die Schlussphase von Abschlussschwächen unserer Stürmer und konnte so lange ein 4:4 halten. In Spielminute 16. wurde das Spiel dann durch einen Abwehrbock entschieden, als Jonas Stiegler den Ball nicht richtig traf und Chemnitz so ein Tor schenkte. Das Anrennen danach mündete in einem weiteren Konter der Chemnitzer. Am Ende steht ein 4:6, welches in keiner Weise zum Spiel passte und für uns sehr bitter war.

Der USV spielte mit:
Lars Drießnack, Philipp Göbel, Hendrik Frühauf, Thomas Weschke, [T] Christopher Gutsche, Martin Eckardt, [T] Ronny Opitz, Julian Willingmann, Clemens Straube, Daniel Slauf, [C] Jonas Stiegler, Felix Pfeiler, Theo Genesener, Kai Richter, Sebastian Schubert

Spiel gegen MFBC Skeuditz
Gegen den MFBC begannen wir mit einem unterirdischen ersten Drittel über welches man nur den Mantel des Schweigens hüllen kann. Eine entsprechende Ansprache rückte die Köpfe aber zurecht und gab den Startschuss für deutlich ansehnlichere 40 Restminuten. In den letzten beiden Abschnitten kamen die Schkeuditzer mit wenigen Ausnahmen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die Tore ließen abermals länger auf sich warten. Zunächst Martin Eckardt mit dem Anschluss (II / 6.), dann kurz vor Ende des Zweiten Drittels Thomas Weschke (II / 19.) und Julian Willingmann (II /20.) mit dem Doppelschlag zur Führung. Schkeuditz konnte direkt nach dem erneuten Seitenwechsel ausgleichen, blieb aber alles in allem harmlos im Aufbau. Die Siegtreffer zum 3:6 Endstand fielen durch Paul-Martin Körner (II / 5.), ein Eigentor (III / 7.) und Clemens Straube (III / 16.).

Der USV spielte mit:
Paul-Martin Körner, [C] Lars Drießnack, Philipp Göbel, Hendrik Frühauf, Theo Fischer, Thomas Weschke, [T] Christopher Gutsche, Martin Eckardt, Clemens Straube, Daniel Slauf, Lucie Chaloupková, Julian Willingmann, Jonas Stiegler, Sebastian Schubert

Spiel gegen Saalebiber Halle II
Im dritten Spiel gegen Halle wollten wir dann unbedingt punkten um uns zumindest im oberen Drittel der Tabelle einzunisten. Dies gelang auch mit einigen Schönheitsfehlern. Zunächst waren wir im ersten Drittel klar spielbestimmend und konnten einen eigentlich beruhigenden 3:0 Vorsprung erzielen. Die Tore kamen dabei von Martin Eckardt und zwei mal Johann Wiederanders. Zu Beginn des zweiten Abschnitts stimmte dann kurzzeitig rein gar nichts mehr und Halle kam durch 2 durchaus ansehnliche Treffer zum 3:2 Anschluss. Dies bleib aber nur ein Strohfeuer. Unser Team kontrollierte Spiel und Gegner und konnte durch Kai Richter und Philipp Göbel schnell den alten Abstand wiederherstellen. Der letzte Abschnitt war dann in Summe zu hektisch. Philipp Göbel konnte durch zwei weitere Treffer, davon einer in Unterzahl, schnell einen angenehmen Vorsprung herausschießen, bevor Kai Richter den 8:3 Endstand markierte. Ein nicht perfektes aber eigentlich vollkommen solides und unaufgeregtes Spiel hätte dann gemütlich austrudeln können, wenn der Schiedsrichter nicht noch einmal ins Rampenlicht gewollt hätte. Nach einem Zweikampf neben dem Tor wird unserer Spielerin Lucie Chaloupková der schläger aus der Hand gerissen und weggeworfen, die geht hinterher und will den Schläger aufheben. Der Schiedsrichter steht daneben und fühlt sich angerempelt – rote Karte. Wir ersparen uns mal jeden weiteren Kommentar zu diesem Verhalten eines Unparteiischen mit Berührungsängsten.

Der USV spielte mit:
[C] Lars Drießnack, Philipp Göbel, Johann Wiederanders, Theo Fischer, Martin Eckardt, [T] Ronny Opitz, Julian Willingmann, Clemens Straube, Daniel Slauf, Jonas Stiegler, Felix Pfeiler, Lucie Chaloupková, Kai Richter, Felix Conrad, Sebastian Schubert

Fazit
Mit einem doch noch sehr unterbesetzten Kader in den Septemberspielen sind 6 Punkte als Ausbeute ok – allerdings hätten es 9 sein müssen. Die Mannschaft scheint sich langsam zu finden und einige Spieler nutzen die Abwesenheit etablierter Kräfte um sich ihren Stammplatz zu sichern. Im Oktober werden dann einige Verletzte, Urlauber und sonstig studentisch Abwesende zurückerwartet, so dass der Kader dann gut gerüstet für den langen Weg in die PlayOffs erscheint. Weiter geht es am 13.10 in Wernigerode gegen den aktuellen Tabellenführer.

wp ecommerce - e-commerce wordpress