Rss

Relegationsgegner bekannt

Nach fast endlosem Warten ist es am kommenden Wochenende nun endlich Zeit für die Relegation. Der Gegner wurde am letzten Samstag beim Spiel Stern München – SCS Berlin ermittelt. Überraschend klar setzte sich dort der SCS mit 4:7 durch, nachdem die Berliner zuvor den TSV Calw und die Münchner die Black Wolves aus Dessau ausgeschalten hatten. Damit ist auch kommende Saison eine berliner Mannschaft in der 2. FBL Süd/Ost vertreten. Die letzte zu klärende Frage: Wer bekommt den 9. und letzten Startplatz in der Liga?

Die Spiele der Best-Of-three Serie wurden wie folgt terminiert:
Spiel 1 – Sonntag, 27.05.2018 – 15:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena, Dresden
Spiel 2 – Samstag, 02.06.2018 – 16:00 Uhr in der Sporhalle Astrid-Lindgren-Straße, München
Spiel 3 – Sonntag, 03.06.2018 – 13:00 Uhr in der Sporhalle Astrid-Lindgren-Straße, München

Wer zuerst 2 Spiele gewinnt spielt nächstes Jahr zweitklassig. Dabei sind die Vorzeichen zur Zeit mehr als durchwachsen. Neben den Langzeitverletzten Toni Genesener (Ferse) und Sebastian Schubert (Leiste) fallen kurzfristig auch Julian Willingmann (Kniescheibe) und Lars Franke (Bänder im Knie) definitiv aus. Außerdem sind mit Martin Brandt (Rückenprobleme), Johann Wiederanders (Knöchel), Thomas Weschke (Schulter), Martin Eckardt (Wade), sowie Torwart Chris Gutsche (Meniskus) weitere Spieler fraglich und stehen wohl ebenfalls alle nicht zur Verfügung. Kapitän Marc Stranzky, Martin Sauermann und Ronny Opitz sind zudem aus persönlichen Gründen verhindert.

Wer richtig gezählt hat kommt auf 12 Ausfälle, damit stellt sich die Mannschaft praktisch von alleine auf. Unter diesen Umständen wäre ein Verbleib in der Zweiklassigkeit sicher eine herausragende Leistung. Gelingen kann dies nur mit der alten Fussballerfloskel Über den Kampf zum Spiel finden!

Nicht vergessen möchten wir auch, dass mit Philipp Kuhnert-Fischer und Florian Felke zwei ehemalige USVler beim FC Stern spielen. Zumindest vor dem Spiel macht das Wiedersehen da noch Freude.

wp ecommerce - e-commerce wordpress