Rss

Im Keller brennt noch Licht

Na guck an, der USV kann noch gewinnen und sogar ganz gut Floorball spielen! Im Jahresauftakt gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt reicht es am Ende zu einem klaren Sieg, begünstigt durch ein starkes 1. Drittel.

Durch einige Urlauber und kurzfristige Krankheitausfällen gab es am Sonntag leider einen etwas dezimierten Kader, die die da waren machten es aber von der ersten Minute an richtig gut. Ingolstadt agierte erwartungsgemäß offensiv und druckvoll. Der USV beantwortete dies mit kleveren Auslösungen und individueller Klasse im Abschluss. Zunächst demonstriert von Kai „Tormaschine“ Richter der in Minute 4. per Bauerntrick das 1:0 markiert, gefolgt von Theo Genesener, Philipp Göbel und Martin Sauermann die es binnen 12 Minuten auf ein komfortables 4:0 bringen. Ingolstadt geschockt, nimmt sofort die Auszeit und kassiert noch den fünften Gegentreffer vor der Pause, erneut Kai Richter. Die Experten auf der Tribüne reiben sich verwundert die Augen und prüfen kurz per Google Maps ob sie in der richtigen Halle sind.

Im zweiten Drittel zeigte Ingolstadt dann zu Beginn, warum sie als Aufsteiger relativ weit oben stehen. Unsere Abwehr musste sich ganz schön strecken und, trotzdem das vorallem Moritz Moersch und Martin Brandt Bälle mit Körperteilen blocken von denen einige nicht mal wissen das sie existieren, zwei Gegentore bis zur 14. Minute hinnehmen. Als das Spiel ein wenig zu kippen drohte, brachte Kai Richter einen Penalty über die Linie und Kapitän Marc Stranzky reihte sich kurz darauf in den Torreigen mit ein – alter Vorsprung wieder hergestellt. Kurz vor Drittelende dann der zweite Treffer von Philipp Göbel in Überzahl.

Im letzten Drittel gab es kurz nach Bully direkt den Wachmacher in Form eines sehr frühen Gegentors zum 8:3 für unser Team. Danach fingen wir uns, erzielten durch Martin Eckardt Treffer Nummer 9. Ingolstadt gab sich nicht geschlagen, spielte weiter offensiv und kam bis Mitte des Drittels auf 9:5 heran. Trainer Skazko reagiert mit einer Auszeit und einigen Umstellungen, ab dann spielte unser Team das Ding souverän runter, auch begünstigt durch eine 2-Minuten-Strafe für die Gäste kurz vor Schluss.

Fazit: Guter Start ins Floorballjahr 2018! Wir werden sehen wohin die Reise geht, bisher hat die Saison gezeigt, dass jede Form einer Prognose zumeist am folgenden Spieltag ad absurdum geführt wird. Daher lassen wir das einfach mal und genießen das Erfolgserlebnis.

Der USV Spielte mit: Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Philipp Göbel, Thomas Weschke, [T] Christopher Gutsche, Martin Brandt, Martin Eckardt, [T] Ronny Opitz, Daniel Slauf, Felix Pfeiler, Theo Genesener, Martin Sauermann, Winfried Richter, Kai Richter, Moritz Moersch

wp ecommerce - e-commerce wordpress