Rss

Ein normales Ergebnis?

So oder so ähnlich könnte man das Resultat gegen den SCDHfK beschrieben. Könnte, wenn man sich nicht selbst um ein besseres Ergebnis gebracht hätte.

Der USV kommt zunächst gut aus den Startlöchern und geht früh durch Raphael Thile in Führung. In der Folge übernimmt aber mehr und mehr der Gast aus Leipzig das Heft des Handels. Durch einen Konter können die Leipziger zunächst ausgleichen, und im weiteren Verlauf durch zwei Treffer bis zur Pause auf 3:1 davon ziehen. Leider offenbart das Video der Leipziger recht deutlich, das unsere Defensivordnung bei den drei Gegentreffer, und auch sonst, nicht den sicherersten Eindruck machte. So kann man leider in der 2. FBL nur schwer Gegentreffer verhindern.

Im zweiten Abschnitt ging es dann erstmal so weiter. Fehler im Aufbau und einige unnötige Strafen bringen Leipzig fast im Schongang auf 1:5 nach vorne. In unserer ersten Überzahl können wir durch Philipp Göbel auf 2:5 verkürzen. Aus dem Spiel heraus bleiben wir, trotz guter Möglichkeiten, im Abschluss aber zu harmlos. Die Chancen die wir haben werden einfach zu selten mit wirklich guten Abschlüssen beendet. In einer weiteren Unterzahl, kurz vor Drittelende, kann Leizig das 2:6 erzielen und ist somit leider zu diesem Zeitpunkt schon sehr deutlich auf die Gewinnerstraße eingebogen.

Fehlenden Kampfgeist kann man an diesem Tag, wie auch in den vergangenen Wochen, jedoch definitiv nicht beklagen. In der 2. Spielminute des letzten Abschnitts kann Theo Genesener auf 3:6 verkürzen, danach gibt es etwa zehn Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Leipzig hat die Möglichkeit den Sack zuzumachen, wir hätten mit weiteren Toren durchaus nochmal Spannung in die Geschichte bringen können. In Unterzahl Nummer fünf markiert Leipzig dann das vorentscheidende 3:7. Auch wenn wir weiterhin alles versuchten und durch Moritz Moersch und erneut Philipp Göbel noch zwei weitere Treffer erzielen können, kommen die Gäste, durch ein weiteres Überzahltor, zum 5:8 Auswärtserfolg ohne nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.

Fazit: Trotz der Abgänge im Sommer ist und bleibt Leipzig wahrscheinlich die spielstärkste Mannschaft der Liga und somit für uns auch an einem wirklich guten Tag nur sehr schwer zu knacken. Allerdings sprechen sechs Unterzahlen und daraus vier Gegentore eine sehr deutliche Sprache. Ebenso eine Ausbeute von nur 5 Toren in der Offensive. In Summe war es Hinten und Vorne von uns kein gutes Spiel und somit eine vollkommen verdiente Niederlage.

Der USV spielte mit: Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Philipp Göbel, Johann Wiederanders, Theo Fischer, Thomas Weschke, Raphael Thiele, Martin Brandt, Martin Eckardt, [T] Ronny Opitz, Daniel Slauf, Felix Pfeiler, Theo Genesener, Kai Richter, Moritz Moersch, Sebastian Schubert

Video des SCDHfK Leipzig:

wp ecommerce - e-commerce wordpress