Rss

Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19 Epidemie ist derzeit jeglicher Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich!

Verbandsligateam holt Bronze

Am Ende gab es mit Bronze nur den Trostpreis. Auch wenn die Enttäuschung erstmal groß war, sollte man die zweite Medaille in der zweiten Saison aber positiv herausstellen. Eine Ausbeute die andere Mannschaften gerne hätten.

Spiel gegen den UHC Elster
Ein rabenschwarzes Spiel – damit ist eigentlich alles gesagt. Das 7:0 (5:0; 0:0; 2:0) für Elster konnte keiner in der Halle so recht begreifen. Unser Team fängt gut an, kassiert dann aber aus dem Nichts in einem Konter das 0:1 und in der Folge vier weitere Gegentreffer im 1. Drittel. Der Zug Richtung Finale und Aufstieg war in diesem Moment wohl schon abgefahren. Bei den Gästen ist jeder Schuss ein Treffer. In den verbleibenden 40 Minuten kommt zum fehlenden Glück noch viel Pech und Frustration hinzu, welche schlussendlich in undiszipliniertes Verhalten einiger Spieler umschlägt. Elster zieht vollkommen verdient ins Finale ein, wobei es in diesem Spiel wohl fast unmöglich war den USV nicht zu schlagen.

Spiel gegen Phönix Leipzig
Aufgrund einiger verletzungsbedingten Ausfälle aus Spiel 1 gerade noch vollzählig am Start, schafft unser Team den versöhnlichen Saisonabschluss mit einem vollkommen verdienten 4:1 (2:1; 0:0; 2:0) gegen die Leipziger Phönixe. Von der ersten Minute an ein vollkommen anderes Auftreten und ein deutlich ansehnlicheres Spiel. Für den USV treffen Theo Genesener, Marc Kellermann, Clemens Straube und Markus Hübner. Herauszustellen ist Uli „Tentulli“ Kenstch der nach dem Ausfall von Stammgoalie Ronny Opitz die letzten 40 Minuten der Saison übernimmt und am Ende als Spieler des Spiels den Platz verlässt.

Saisonfazit Auch wenn es mit der Titelverteidigung nicht geklappt hat eine gute Saison. Insbesondere die Siegesserie in der Rückrunde war herausragend und hätte durchaus auch im Aufstieg münden können. In der langen Sommerpause heißt es nun erholen und nächstes Jahr neu angreifen!

Der USV spielte mit:
Sebastian Dienerowitz, [C] Marc Kellermann, Hendrik Frühauf, Franziska Niesar, Virginia Leutelt, [T] Ronny Opitz, Clemens Straube, Christian Renelt, Paul-Martin Körner, Markus Hübner, Jakob Heilmann, Ulrich Kentsch, [C] Theo Genesener, Edwin Achten, Jana Conrad, Pavel Skazko, Volker Westhaus, Matthias Fraß, Sebastian Schubert

wp ecommerce - e-commerce wordpress