Rss

Damenteam beendet Saison

Trotz zweier Niederlagen beendet unser Damenteam die Premierensaison mit zwei wirklich guten Leistungen gegen die Topteams aus Wernigerode und Weißenfels.

Im ersten Spiel gegen die Red Devils waren wir von Beginn an auf Augenhöhen und mussten erst kurz vor der Halbzeit das 0:1 hinnehmen. Nach dem schnellen 0:2 im zweiten Abschnitt war es dann an Georgia Rösner und Josi Gacon den Ausgleich herzustellen. Georgia nutze einen Konter um ins lange Eck zu schießen, Josi ein chaotisches Abwehrverhalten beim Gegner zu einem direkt verwandelten Freischlag! Leider setzte sich am Ende dann doch die individuelle Klasse der technisch extrem gut ausgebildeten Mannschaft aus dem Harz durch. Nachdem das Spiel lange 2:2 stand gab es in Minute 15. und 18. die entscheidenden Gegentore zur 2:4 Niederlage. Da Stammkeeperin Linda Eckermann nicht zur Verfügung stand, war dies auch das erste Spiel von Konstanze Klar in unserem Tor. Bei nur 4 Gegentoren muss man kein weiteres Wort über die tolle Leistung verlieren – vielleicht haben wir hier ein ungeahntes Talent entdeckt.

Das zweite Spiel gegen Weißenfels verlief leider sehr ähnlich. Am Ende einer toller ersten Halbzeit passieren leider einige Unachtsamkeiten in der Abwehr die zum 0:3 innerhalb der letzten zwei Minuten führen. Eine weißenfelser Führung war sicher ok, aber diese Gegentore waren vermeidbar. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte Weißenfels dann auf 0:5 erhöhen, aber auch wenn das Spiel damit quasi entschieden war gaben die Mädels nicht auf und erspielten sich noch 3 Tore durch einen Sololauf von Hedwig Jaxy, einen Distanzschuss von Virginia Leutelt und ein schön herausgespieltes Tor durch Mariella Hannß. Das Endergebnis von 3:6 geht absolut in Ordnung.

Saisonfazit: Da es gegen Anfang und Mitte der Saison wirklich gut lief ist der Tabellenplatz 7. am Ende sicher etwas enttäuschend. Dennoch haben wir es geschafft in den meisten Spielen gut mitzuhalten und es unseren Gegnern schwer gemacht uns zu schlagen. Im Laufe der Saison konnte die Teams aus Chemnitz, Leipzig und Halle besiegt werden, gegen Heidenau gab es zwei Mal Verlängerung. Das Team stellt die drittbeste Defensive der Liga, im erzielen von Toren haben wir allerdings noch ordentlich Nachholbedarf. Da hilft nur viel Training.

Der USV spielte mit: Sophia Witte, Mariella Hannß, Virginia Leutelt, Hedwig Jaxy, Georgia Rösner, Lydia Kirsche, Jana Conrad, Josephin Gacon, Marion Fischer, [C] Franziska Niesar, [T] Konstanze Klar

wp ecommerce - e-commerce wordpress