Rss

Derby-Sieg!!!

Na endlich! Nach vielen Enttäuschungen im bisherigen Saisonverlauf haben wir diesmal das eine Tor mehr geschossen und können im Stadt-Derby gegen die Igels einen 6:5 (4:3; 0:0; 2:2) Sieg verbuchen!

Aufgrund der Ausfälle einiger Stammspieler mussten wir in 2 von 3 Blöcken umstellen. Wie auch schon in den anderen Spielen tat dies der momentan guten Form aber keinen Abbruch. Von Minute eins an spielten wir gewohnt gut auf und gingen durch Paul Franke in Spielminute 4. in Führung. Die Igels nutzen postwendend eine Überzahl zum Ausgleich. In diesem Takt ging es das komplette Drittel lang weiter. Erneut Paul Franke in Minute 8. zum 2:1, die Igels glichen abermals aus und gingen in Minute 12. erstmals in Führung. Unsere Mannschaft lies sich davon aber nur kurz beeindrucken. In der ersten Überzahl kommt Martin Sauermann zum Abschluss und erzielt das 3:3. 40 Sekunden vor Schluss dann eine etwas unübersichtliche Situation vor dem Tor der Igels, der Ball springt abermals zu Martin Sauermann der uns per Drehung zur Drittelführung schießt. Für die Zuschauer ein bis dahin sehr unterhaltsames 4:3!

Im zweitel Drittel schien es so als ob beide Teams zunächst erstmal kein weiteres Tor kassieren wollten. Wir fanden aber den besseren Rhymtus und konnten uns regelmäßig gute Chancen erspielen. Dabei versagten aber oft die Nerven und so gelang kein weiteres Tor. Die Igels kamen nach zehn Minuten besser rein und verlegten sich auf Distanzschüsse. Die Abwehr stand aber in allen drei Reihen stabil wie lange nicht und Linda Eckermann zwischen den Pfosten lieferte eine gewohnt gute Leistung ab.

Im letzten Spielabschnitt legten die Gäste los wie die Feuerwehr und bespielten unsere Abwehr minutenlang mit Dauerdruck. Das 4:4 war die logische Folge und in dieser Phase schmeichelhaft für uns. Die Kräfte im dünnen Kader der Igels schienen aber merklich zu schwinden und so drehte sich das Spiel schnell in eine Feldüberlegenheit für uns. Diese nutze zunächst Daniel Slauf zur 5:4 Führung und kurz darauf Martin Eckardt zum 6:4. Bei noch fünf Minuten auf der Uhr schien der Erfolg nun greifbar nah. Nach einem Fehlpass im Aufbau und dem 6:5 Anschluss der Gäste waren die letzen Minuten dann aber doch wieder reine Nervensache. Die Igels versuchten vorallem mit langen Bällen alles um den Ausgleich zu erzielen. Wir verpassten es leider den Sack bei selbst klarsten Chancen zuzumachen. Die Schlusssirene dann schon eine Art Erlösung.

Fazit: Nach den letzten Spielen war der 3er war mehr als überfällig. Damit ist vorallem nach der schlechten Hinrunde der Klassenerhalt faktisch sicher. Wir können nun die letzten Spieler genießen und eine etwas holprige Saison zu einem guten Ende führen.

Der USV spielte mit: [T] Linda Eckermann, Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Toni Genesener, Thomas Weschke, Paul Franke, Martin Brandt, Martin Eckardt, Daniel Slauf, Theo Genesener, Martin Sauermann, Felix Pfeiler, Theo Fischer, Kai Richter, Robert Eckermann

wp ecommerce - e-commerce wordpress