Rss

Starke Auftritte

Der Spielplan machte es möglich, zwei Runden vor Schluss der regulären Saison mussten unsere Mädels nach Halle um die ersten Spiele gegen die Saalebiber und die Red Devils zu bestreiten.

Spiel gegen USV Saalebiber Halle
Zum ersten Mal gingen wir dabei rein tabellarisch als Favorit ins Rennen. Jana Conrad lässt nach 7 Sekunden gleich mal eine Granate ins Kreuzeck ab, die Definition der kalten Dusche für Halle. Auch in der Folge spielen wir gut nach Vorne und können durch Josi Gacon, Hedwig Jaxy und noch 2 weitere Male Jana Conrad bis zur Pause auf ein komfortables 5:0 stellen.

Im zweiten Teil war das Spiel dann deutlich ausgeglichener. Halle griff nun eher an und wollte noch ein paar Tore erzielen, wir taten uns deutlich schwerer gute Chancen zu erspielen. Der Ehrentreffer der Gastgeberinnen gelang in Spielminute 16. nach einem Freischlag. Kurz vor Schluss konnten Virginia Leutelt und Marion Fischer noch 2 Treffer nachlegen und somit den 7:1 (5:0; 2:1) Endstand herstellen.

Spiel gegen Red Devils Wernigerode
Ganz andere Vorzeichen erwarteten uns in diesem Spiel. Wernigerode ist das bislang stabilste Team der Liga und wird am Ende wohl ganz oben stehen. Um so höher ist die Leistung gegen solch einen Gegner einzuschätzen. Etwas überraschend für alle Beteiligten gelingt uns durch einen Doppelpack von Käpt’n Franzi Niesar in der 4. Minute die 2:0 Führung. Wernigerode musste sich kurz sammeln, kam dann aber immer besser rein und war vorallem durch Einzelaktionen der technisch doch sehr starken Spielerinnen gefährlich. Bis zur Pause müssen wir leider 3 Gegentreffer hinnehmen und gehen somit mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeit.

Eine Überzahlsituation zu Beginn können wir da leider nicht nutzen und geraten dann auch noch 2:4 in Rückstand. Das Spiel blieb aber spannend, denn im zweiten Versuch klappte es dann endlich mit dem Power-Play Tor zum erneuten Anschluss durch Jana Conrad. Die Mädels kämpften bis zum Schluss um einen möglichen Punktgewinn. Nach einem weiteren Gegentor versuchen wir es am Ende auch noch ohne Goalie, kamen aber zu selten in wirklich gute Abschlusssituationen und die Niederlage noch zu verhindern. Trotz der Niederlage aber eine der besten Leistungen in dieser Saison.

Fazit: Wirklich gut gespielt und vorallem die eigenen Fehler auf ein Minimum reduziert. Die Defensive bleibt weiterhin unsere Stärke, an der Offensive müssen wir aber noch arbeiten.

Der USV spielte mit:
[T] Linda Eckermann, Marion Fischer, Hedwig Jaxy, Sophia Witte, Bettina Klinger, [C] Franziska Niesar, Josephin Gacon, Jana Conrad, Virginia Leutelt

Bilder:

wp ecommerce - e-commerce wordpress