Rss

Chancenlos gegen Absteiger

Auch gegen die Saalebiber aus Halle reicht es für unser Bundesligateam nicht zu den ersten Punkten. Diesmal war der Gegner fast 60 Minuten lang überlegen und zeigte, das ein Jahr Bundesliga die Mannschaft durchaus weiter gebracht hat.

Eigentlich hatten wir uns, ähnlich wie gegen die Igels, wieder viel vorgenommen – leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit derzeit aber doch zu sehr auseinander. Nach zehn ausgeglichenen Minuten haben wir offensiv eine gute Phase und mehrere Abschlüssen, im Gegenzug das zu diesem Zeitpunkt noch glückliche 0:1 für Halle. Das Gegentor brachte sofort wieder die Verunsicherung die wir eigentlich abschütteln wollten. Die Gästen nutzen die Gunst der Stunde und legten sofort nach. Das 0:3 zur ersten Pause ging letzendlich vollkommen in Ordnung.

In den folgenden 40 Minuten war unsere Mannschaft zwar bemüht und stets Willens den Bock noch umzustoßen, Halle war aber einfach nicht zu knacken. Der Gegner agierte, insbesondere im Zweikampf an der Bande, hart und kompromislos und zogen unserer Offensive komplett den Zahn. Die Chancen die wir bis zum Ende hatten konnte man leider an einer Hand abzählen.

Den Gästen genügte, nach 3 weiteren Treffen im 2. Drittel, im letzten Spielabschnitt eine durchschnittliche Leistung um den 3er locker einzufahren. In einer sehr zerfahrenen Anfangsphase mit vielen Strafen lässt Kapitän Stranzky noch einen Penalty liegen. Goalie Ronny Opitz kann für uns ebenfalls einen parrieren.

Fazit: Vollkommen verdient verloren und auch keinerlei Fortschritte zu den letzten Auftritten erkennbar. Alles in allem leider sehr enttäuschend, wie schon im kompletten Oktober.

Der USV spielte mit:
Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Johannes Grund, Johann Wiederanders, Toni Genesener, Thomas Weschke, Raphael Thiele, Martin Brandt, Martin Eckardt, [T] Ronny Opitz, Daniel Slauf, Felix Pfeiler, Theo Genesener, Martin Sauermann, Theo Fischer, Kai Richter, Robert Eckermann, Sebastian Schubert

wp ecommerce - e-commerce wordpress