Rss

Der absolute Tiefpunkt

Bisher verlief die Saison nicht gut. Döbeln war das erste Spiel, der SC DHfK der klare Favorit – nach dem gestrigen Stadtderby gehen aber selbst den größten Optimisten die Ausreden aus.

Man muss den Spielverlauf nicht im Detail auswerten. Die Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt in der Lage die selbst gesteckten Vorgaben umzusetzen. Das Spiel, insbesondere im eigenen Aufbau, viel zu statisch und ohne Durchschlagskraft. Fehler die selbst in der Verbandsliga mit Gegentoren bestraft werden am laufenden Band und daraus resultierend eine in allen Belangen fast blamable Vorstellung.

Die Igels selbst brachten eine Leistung die in der letzten Saison wohl gereicht hätte, um gegen uns gerade mal nicht zweistellig verhauen zu werden. Von der Mannschaft die in der letzten Saison mit einer sicheren Defensive und engagierten Offensivspiel fast jeden Gegner Probleme bereitete ist aber rein gar nichts geblieben.

Fazit: Der Kurs steht klar Richtung Tabellenkeller und Abstiegskampf. Die Frage ist ob man das Steuer irgendwann noch rumreißen kann.

Der USV spielte mit:
[T] Linda Eckermann, Lars Franke, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Johann Wiederanders, Toni Genesener, Raphael Thiele, Martin Brandt, Martin Eckardt, Daniel Slauf, Theo Genesener, Martin Sauermann, Theo Fischer, Kai Richter, Robert Eckermann, Sebastian Schubert

wp ecommerce - e-commerce wordpress