Rss

Sensationelle Premiere

Unser, als Underdog in die Premierensaison gestartetes, Damenteam sorgt am ersten Spieltag für 4 Punkte aus 2 Spielen und überrascht wohl nicht nur sich selbst.

Spiel gegen den SSV Heidenau 2:3 n. V. (1:1; 1:1; 0:1)
Gegen die Damen des SSV wollten wir erstmal sicher stehen und das gelang auch erstaunlich gut. Auch unter Druck verloren unsere Mädels selten die Übersicht und konnten so manch brenzlige Situation klären. Schüsse aus der Distanz blieben weitestgehend ungefährlich. Erst in Minute 10. konnen die Heidenauer in einem Konter das 0:1 erzielen. Bis zur Pause kam Heidenau zu weiteren Chancen, konnte aber nicht nachlegen. In Minute 15. kommen wir abermals gefährlich vors Tor, die Situation wird etwas unübersichtlich und Mariella Hannß wird zur Premierentorschützen zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit spielten wir besser nach Vorne und konnten selbst einige Chancen herausspielen. Heidenau wirkte überrascht über die gute Defensive und verfiel zunehmend in Distanzschüsse, welche jedoch meist in den Händen von Traufrau Linda Eckermann landeten. Erst in Spielminute 14. gerieten wir erneut in Rückstand – 1:2. Aber ein Tor kann man im Kleinfeld ja schnell aufholen. So geschehen in Spielminute 19. durch Josi Gacon. Balleroberung an der Mittellinie, noch ein paar Schritt gehen und unhaltbar versenkt.

In der Verlängerung zeigte sich dann die größere Erfahrung der Heidenauer, die durch eine Einzelaktion von Nicole Friedrich nach nicht mal einer Minute den Siegtreffer erzielen.

Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz 3:1 (1:1; 2:0)
Gegen die Floor Fighters musste man mit einer, vielleicht auch etwas höheren, Niederlage rechnen, denn das Team war Zweiter in der letzten Saison. Wir stellten in der Abwehr etwas um und wollten uns damit an die Spielweise der Chemnitzer anpassen. Unser Team verteidigte sensationell und kam in Minute 7. sogar zur 1:0 Führung durch Josi Gacon. Die Chemnitzer konnten nach einer Vielzahl von Chancen in Minute 12. ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit waren wir ebenfalls in der Defensive gefordert. Es gelang uns nur selten gefährlich zu kontern, hinten standen wir aber als hätten wir noch nie etwas anders gemacht. Mit forschreitendem Spiel wurde Chemnitz immer stärker, scheiterte aber oftmals an Linda Eckermann die zweifelsohne beste Spielerin in diesem Spiel war. Unser Team wartete geduldig auf seine Chance und die kam zwei Minuten vor Schluss in Form einer Überzahl. Josi Gacon zieht den Bogenlauf an, bindet beide Chemnitzer Spielerinnen und legt zurück auf Jana Conrad die knallhart einnetzt. Nun galt es den Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen. Dies war auch möglich, weil Chemnitz aufgrund der drohenden Niederlage etwas den Faden verlor und mit Einzelaktionen das Tor erzwingen wollte. Unrühmlicher Höhepunkt, ein Ellenbogenschlag gegen Hedwig Jaxy welcher einen blutenden Zahn und eine dicke Lippe zur Folge hatte. Jana Conrad beantwortete dies mit einem Ballgewinn im Aufbau der Floor Fighters und dem entscheidenden Treffer zum 3:1. Kurz darauf eine erneute Überzahl für uns in der wir die verbleibende Zeit locker ablaufen lassen.

Fazit: Toller Teamgeist, tolle Leistung.

Der USV spielte mit:
[T] Linda Eckermann, Sophia Witte, Hedwig Jaxy, Larissa Seibel, Josephin Gacon, Mariella Hannß, Virginia Leutelt, Jana Conrad, Marion Fischer, [C] Franziska Niesar

Bilder:

wp ecommerce - e-commerce wordpress