Rss

Testspielergebnisse Bundesligateam

An den vergangenen Wochenenden trat unsere Bundesligamannschaft zu den finalen Tests vor Saisonstart bei den Floor Fighters Chemnitz und der 2. Mannschaft des UHC Weißenfells an.

In Chemnitz war die Ausgangslage natürlich klar. Gegen das Team aus der 1. Bundesliga sollte in erster Linie Defensiv- und Zweikampfverhalten trainiert werden. Die Chemnitzer waren naturgemäß feldüberlegen und setzen dies auch recht schnell in Tore um. Einzig 2 Gegentreffer aus vermeidbaren Unterzahlsituationen trübten das sonst eher positive Bild. Im letzten Drittel hielten wir unseren Kasten immerhin 16 Minuten lang sauber und zeigten die in Summe beste Abwehrleistung des Spiels, was sicher als Teilerfolg gewertet werden kann – Endstand 1:10 (0:4; 0:3; 1;3). Den einzigen eigenen Treffer erzielte Lars Drießnack nach Vorlage von Johann Wiederanders.

Der USV spielte mit:
Linda Eckermann, Johannes Grund, Erik Hauptig, Johann Wiederanders, Lars Drießnack, Felix Pfeiler, Marc Stranzky, Toni Genesener, Sebastian Schubert, Theo Genesener, Lars Franke, Martin Brandt, Robert Eckermann, Martin Sauermann, Julian Willingmann, Thomas Weschke

Beim Spiel gegen die zweite Vertretung des UHC Weißenfels waren 2 Sachen wichtig. Erstens die Offensive in verschiedensten Zusammensetzungen zu testen und die Niederlagen aus dem letztjährigen Pokalduell ins rechte Licht zu rücken. Unser Team agierte im ersten Drittel überraschend spielstark und konnte schnell in Führung gehen. Die sehr junge Weißenfelser Mannschaften kam nur selten gefährliche nach Vorne. Der Zwischenstand von 5:1 nach dem ersten Drittel daher auch in der Höhe vollkommen verdient. Im zweiten und dritten Spielabschnitt schlichen sich bei uns immer wieder Fehler im Spielaufbau ein, welche den Gegner hin und wieder gute Konterchancen ermöglichten. Alles in allem blieben wir aber klar spielbestimmend und konnten bis Spielende noch 6 weitere Treffer zum 11:5 (5:1; 3:2; 3:1) Endstand erzielen.

Der USV spielte mit:
Linda Eckermann, Johann Wiederanders, Erik Hauptig, Lars Drießnack, Raphael Thiele, Kai Richter, Marc Stranzky, Toni Genesener, Sebastian Schubert, Theo Genesener, Lars Franke, Martin Brandt, Robert Eckermann, Martin Sauermann, Julian Willingmann, Martin Eckardt

Wir sind damit gut gerüstet für unser erstes Saisonspiel am 02.10.2016 – 15:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena. Fast schon traditionell kommt es da zum Auftakt gegen den UHC Döbeln, gegen den wir auch in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils das erste Pflichtspiel bestritten.

wp ecommerce - e-commerce wordpress