Rss

Eine geile Saison endet

26 Punkte sind es am Ende in der 2. FBL geworden! Eine Verdopplung der Leistung aus der Aufstiegssaison und damit ein historischer Erfolg, denn besser war noch nie ein Team des USV platziert. Im letzten Spiel gegen die Black Lions lassen wir wenig anbrennen und sichern Platz 2 und damit auch den Titel „best of the rest“ hinter dem TV Schriesheim.

Unser Team war von Beginn an aktiv, störte früh und zwang den Gegner damit zu Fehlern und zu langen Bällen. In der 5. Spielminuten werden unsere Bemühungen dann erstmals belohnt und Johann Wiederands erzielt sein erstes Tor für den USV. Nach dem zwischenzeitlich Ausgleich beginnen dann die inoffiziellen Genesener-Festspiele. Während sich ein Großteil der Mansnchaft vergeblich bemüht einzunetzen, schießt Theo Genesener gleich 3-fach ein und bringt uns bis zur Pause 4:1 in Front. Ein sogenannter lupenreiner Hattrick, Hut ab!

Im zweiten Spielabschnitt geht es zu Beginn dann eher ungeordnet und wild zu. Obwohl wir es eigentlich besser können, lassen wir uns auf ein Konterspiel ein und bringen Landsberg so auch zu guten Chancen. Auf das 5:1 durch Lars Drießnack folgt kurz darauf der zweite Treffer der Gäste. Coach Skazko nimmt etwas später die Auszeit und findet klare Worte. Das Team scheint verstanden zu haben und agiert nun deutlich ruhiger. Dan Slauf (2) und Martin Brandt, ebenfalls mit seinem ersten Tor in diesem Jahr, bringen uns bis auf 8:2 in Front. In den letzten 20 Sekunden dann nochmal jeweils ein Treffer auf beiden Seiten, für uns trifft dabei Lars Franke, zum 9:3 Zwischenstand nach 40 Minuten.

Nachdem Theo Genesener sein viertes Tor des Tages erzielt, verflacht das Spiel etwas und es kommt zu je zwei 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten bis Mitte des Drittels. Erst in Spielminute 12. kann Paul Franke das nächste Tor erzielen. In Spielminute 17. dann erneut ein Doppelschlag, zunächst trifft Landsberg zum vierten Mal, direkt mit dem Bully danach treffen wir erneut durch Martin Sauermann. Bei 18:31 dann eine erneute Unterzahl gegen uns, Landsberg agiert aber konzeptlos und verliert den Ball an Lars Drießnack der alleine aufs Tor zuläuft und vom hinterherlaufenden Verteidiger niedergestreckt wird. Der eigentlich fällige Penalty wird uns verwehrt, stattdessen geben die Schiedsrichter 10-Minuten wegen des lautstarken Ärgers über diese Entscheidung. In 3 gegen 5 Unterzahl gegen uns erzielt Landsberg den Schlusspunkt zum 12:5.

Fazit: Es ist jetzt nicht die Zeit das Haar in der Suppe zu suchen und sich über dieses, nicht ganz perfekte, oder ein anderes Spiel zu ärgern. Die Saison war der absolute Wahnsinn… Platz 2, insbesondere mit klaren Siegen gegen die Igels und dem Highlight-Erfolg gegen Döbeln, hat uns vor der Saison sicher keiner zugetraut. Die Mannschaft kann mehr als stolz auf das erreichte sein.

Der USV Spielte mit: [T] Linda Bochmann, Paul Rosch, Lars Franke, Erik Hauptig, [C] Marc Stranzky, Lars Drießnack, Johannes Grund, Johann Wiederanders, Toni Genesener, Thomas Weschke, Paul Franke, Martin Brandt, Martin Eckardt, Daniel Slauf, Theo Genesener, Martin Sauermann, Kai Richter, Robert Eckermann

Spielprotokoll: USV TU Dresden – Black Lions Landsberg 12:5 (4:1;5:2;3:2;-:-)

wp ecommerce - e-commerce wordpress