Rss

Staffelsieger!

Da ist das Ding! In einer überlegen geführten Partie holt sich unsere Zweite den verdienten Staffelsieg gegen die Unihockey Igels 5:2 (2:0, 1:1, 2:1). Damit schließen wir die Vorrunde mit 9 Siegen und 3 Niederlagen ab. Nun liegt der Fokus auf den PlayOffs…

Schon beim Aufwärmen war zu sehen warum wir in der Premierensaison bereits so gut abschneiden konnten. 16 Spieler auf unserer Seite, nur 8 beim Gegner – ein Bild dass es in dieser Saison sehr häufig gab. Von der ersten Minute an dominierten wir mit etwa 80 % Ballbesitz. Die Igels kamen über den rechten Flügel oft schnell nach Vorne, Liga Topscorer Tim Körner fand aber kein Mittel gegen unsere physisch starke Abwehr. Besonders Volker Westhaus dürfte da einen bleibende Erinnerung hinterlassen haben. Trotz der Überlegenheit gelang erst in Minute 14. das 1:0 durch Theo Genesener. Sekunden vor Drittelende kann Oldie Uli Kentsch noch das zweite Tor nachlegen. Pause.

Im zweiten Drittel dann zunächst eine 2-Minuten-Strafe gegen Sebastian Schubert, Sebastian Dienerowitz nutzt dies zur 3:0 Führung in Unterzahl. Kurz darauf eine 2-Minuten-Strafe für Sebastian Dienerowitz und gerade als diese beendet ist eine weitere 2-Minuten-Strafe gegen unsere Bank wegen schlechtem Wetter oder weil der 19.03 ein ungerader Kalendertag war, wer weiß dass schon. Die Diskussionen rund um diese Aktion führen zu weiteren Strafen wegen Reklamierens und einer 10-Minuten-Strafe gegen Volker Westhaus. Wir ersparen uns mal jeden weiteren Kommentar dazu und halten fest, dass die Igels dadurch ihr erstes Tor zum 3:1 erzielen konnten. Irgendwann war auch dieses Drittel dann beendet.

Im letzten Spielabschnitt kam dann kurz Nervosität auf, als die Igels im Minute fünf auf 2:3 verkürzen können. Aber an diesem Tag konnte uns nichts mehr aus dem Tritt bringen. Das Team agierte ruhig, erspielte sich unzählige gute Chancen und kam durch Jakob Heilmann auch zum längst überfälligen 4:2. Vier Minuten vor Schluss dann ein Penalty für uns. Volker Westhaus lässt auf der Bank zunächst wenig Zweifel aufkommen, wer jetzt antreten darf und verlädt den Torhüter cool zum 5:2 Endstand. Genugtuung wäre hier wohl die Untertreibung des Tages.

Fazit: Ein schöner Abschluss einer sehr guten Leistung über die Saison. Am 03.04 treten wir nun im ersten Spiel der PlayOffs gegen (voraussichtlich) den SC DHfK II an, der wohl der zweitbeste Dritte der drei Staffel ist.

Der USV spielte mit:
Sebastian Dienerowitz, [C] Marc Kellermann, Hendrik Frühauf, Jakob Heilmann, Benjamin Escher, [T] Ronny Opitz, Clemens Straube, Ricardo Franze, Ludwig Epple, Ulrich Kentsch, Theo Genesener, Edwin Achten, Kristina Oester, Pavel Skazko, Volker Westhaus, Sebastian Schubert

Spielprotokoll: Unihockey Igels Dresden II – USV TU Dresden II 2:5 (0:2;1:1;1:2;-:-)

wp ecommerce - e-commerce wordpress